Shift: Thimo Schwenzfeier wird Show Director für Deutschland
Wird geladen...
Die niederländische Modemesse Shift treibt ihre Expansion nach Deutschland voran und beruft einen Show Director, der Messe-Erfahrung mitbringt und zuletzt für Peek & Cloppenburg Düsseldorf gearbeitet hat.
Die Veranstalter:innen haben Thimo Schwenzfeier zum Show Director für Deutschland ernannt, teilte Shift mit. Die Meldung folgt auf die Ankündigung, dass man eine Messe im Veranstaltungszentrum Fredenhagen bei Offenbach plane. „Es ist eine inspirierende Herausforderung, Shift in Deutschland aufzubauen und eine frische, zukunftsorientierte Plattform sowohl für etablierte Marken als auch für aufstrebende Designer zu schaffen“, sagte Schwenzfeier. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um neue Initiativen in Deutschland zu starten, wieder zusammenzukommen und die nächsten Schritte zu gehen. Dies ist der Beginn eines neuen Kapitels
Messe-Experte übernimmt deutschen Markt
Schwenzfeier kommt vom Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg (P&C), wo er bis Mai als General Sales Manager für den nachhaltig-orientierten "Conscious Fashion Store“ in Berlin aktiv war. Er bringt außerdem Erfahrung Messe-Erfahrung mit. So war er vor P&C rund ein Jahr als Head of Marketing & PR Greentecg Festival in Berlin sowie fast neun Jahre in verschiedenen Positionen für den Messeveranstalter Messe Frankurt aktiv, zuletzt als Show Director Neonyt.
Schwenzfeier wird als Ansprechpartner für Shift Deutschland fungieren und auch die deutsche Marken unterstützen, die an der Shift Amsterdam teilnehmen möchten.
„Thimo ist bescheiden, professionell, erfahren und hervorragend ausgebildet“, so Shift-Gründer Rick van Rijthoven. „Er ist eine perfekte Ergänzung für unser niederländisches Team und ein starker Vertreter dessen, wer wir sind.“
Shift gab kürzlich bekannt, die Möglichkeit eines Debüts in Deutschland im Juni 2026 zu prüfen. Dabei wird es sich nicht nur um eine Messe für Herrenmode handeln, sondern auch um Damenmode und Accessoires. In der Pressemitteilung heißt es, dass es sich um „eine sorgfältig zusammengestellte, unabhängige B2B-Veranstaltung handelt, die das gesamte Mode-Ökosystem eines Landes zusammenbringt”. Shift wird sich in Deutschland auf das mittlere und höhere Segment konzentrieren, aber auch jungen Talenten eine Plattform bieten.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.