• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sharon Otterman wird neue Marketingchefin von Macy’s

Sharon Otterman wird neue Marketingchefin von Macy’s

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Flagship-Store von Macy's in New York City Bild: Macy's Inc.

Der US-amerikanische Einzelhändler Macy’s besetzt einen Schlüsselposten neu. Am Dienstagabend verkündete der Mutterkonzern Macy’s Inc. die Ernennung von Sharon Otterman zur Chief Marketing Officer (CMO) der Warenhauskette. Sie werde den Posten am 11. Dezember antreten und künftig direkt an Tony Spring, den President und designierten CEO der Unternehmensgruppe, berichten, heißt es in einer Mitteilung.

In ihrer neuen Rolle übernimmt Otterman die Leitung des strategischen Marketings von Macy’s. Zu ihrem Aufgabengebiet zählen dabei unter anderem die Werbekampagnen und Medienaktivitäten sowie die Organisation von Veranstaltungen wie der traditionellen Thanksgiving-Parade.

Otterman verfügt nach Angaben des Einzelhändlers über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing und in der Markenentwicklung. Zuletzt war sie als CMO für den Hotel- und Casino-Betreiber Caesars Entertainment Inc. tätig. Ihr zukünftiger Vorgesetzter Tony Spring setzt insbesondere auf ihre Expertise in der Unterhaltungsbranche: Bei Macy’s solle sie „für mehr Retail-Theater beim Einkaufserlebnis“ sorgen, erklärte er in einem Statement.

Weiterlesen:

Macy's Inc.
Macy’s
Sharon Otterman