Sergio Rossi ernennt Paul Andrew zum Creative Director
Wird geladen...
Der italienische Luxusschuh-Anbieter Sergio Rossi hat am Mittwoch seinen neuen Chefdesigner vorgestellt. Paul Andrew sei mit sofortiger Wirkung zum Creative Director der Marke ernannt worden, erklärte der Mutterkonzern Lanvin Group in einer Mitteilung.
Andrew arbeitete zu Beginn seiner Karriere für namhafte Modehäuser wie Donna Karan, Calvin Klein, Narciso Rodriguez und Alexander McQueen und gründete im Jahr 2013 sein gleichnamiges Schuhlabel. 2016 wurde er zum Design Director der Damenschuh-Sparte von Salvatore Ferragamo ernannt, 2019 stieg er dort zum Creative Director für alle Produktkategorien auf. Seit seinem Abschied von Ferragamo im Jahr 2021 konzentrierte er sich wieder auf seine eigene Marke.
Eric Chan, der CEO der Lanvin Group, setzt große Hoffnungen auf den Neuzugang. „Mit seiner kreativen Designkompetenz und seinem zukunftsweisenden Ansatz ist Paul bereit, Sergio Rossi in eine neue Erfolgsära zu führen“, erklärte er in einem Statement. „Diese neue Ausrichtung der Marke passt nahtlos zu unserer Mission, ihr reiches Erbe zu bewahren und gleichzeitig die sich fortentwickelnden Geschmäcker unserer Kund:innen zu bedienen.“