Schuhhandelsverbund GMS befördert Martin Schneider zum Geschäftsführer
Wird geladen...
Die GMS Verbund GmbH hat Martin Schneider zum Geschäftsführer ernannt. In seiner neuen Rolle werde er „fortan die operative Geschäftsführung in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leiterin Elena Rotar“ übernehmen, teilte der Schuhhandelsverbund am Mittwoch mit.
Die GMS-Gründer Karsten Niehus und Thomas Schulte-Huermann blieben auch nach Schneiders Berufung „weiterhin eng in die strategische Entwicklung und weitere Expansion der jüngsten deutschen Verbundgruppe eingebunden“, erklärte das Unternehmen. Ziel der Personalentscheidung sei es aber, „wesentliche Bereiche der operativen Führung in jüngere Hände“ zu geben.
Schneider ist bereits seit 2021 bei GMS tätig. Zuletzt bekleidete er den Posten des Chief Operating Officers (COO). Mitbegründer Thomas Schulte-Huermann erläuterte die nun erfolgte Beförderung. „Martin Schneider genießt unser volles Vertrauen. Er hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit hohem Engagement und spürbarer Begeisterung eingebracht und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Händlerinnen und Händlern maßgeblich geprägt“, erklärte er in einem Statement. „Die Berufung zum Geschäftsführer ist der logische nächste Schritt, um Strategie und Tagesgeschäft noch besser zu verzahnen.“