Schöffel Sport befördert Peter Jud zum CEO
Wird geladen...
Der in Schwabmünchen ansässige Outdoor-Ausstatter Schöffel Sport hat am Mittwoch die Ernennung von Peter Jud zum CEO verkündet. Der 57-Jährige werde seinen neuen Posten am 1. August übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Er tritt die Nachfolge von Stefan Merkt an, der im Frühjahr zurückgetreten war. In der Zwischenzeit hatte Jakob Schöffel, der geschäftsführende Gesellschafter der Schöffel-Gruppe, die Schöffel Sportbekleidung GmbH übergangsweise geleitet.
Der designierte CEO ist bereits seit 2008 bei Schöffel tätig. Bislang war Jud Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Schöffel Schweiz AG. Diese Funktion wird er auch nach seiner nun verkündeten Beförderung behalten. „Für die operative Unterstützung in der täglichen Steuerung stehen ihm künftig mit Karin Höpli und Nadine Fusco zwei erfahrene Kolleginnen zur Seite, die bereits seit vielen Jahren für die Schöffel Schweiz tätig sind“, erklärte das Unternehmen.
Jakob Schöffel erläuterte die Personalentscheidung: „Ich kenne Peter seit vielen Jahren – als zuverlässigen Partner, als strategischen Kopf und als jemanden, der unsere Marke tief verinnerlicht hat. Er kennt unsere Strukturen, das Team und unsere Ausrichtung“, erklärte er in einem Statement. „Das, gepaart mit seinem Marktverständnis, Weitblick und Erfahrungsschatz ist die optimale Voraussetzung, Schöffel Sport weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr, diese nächste Phase gemeinsam mit ihm zu gestalten.“