Schöffel setzt auf neue Doppelspitze im Produktbereich
Wird geladen...
Der Outdoor-Ausstatter Schöffel Sportbekleidung GmbH setzt in seinem Produktbereich künftig auf ein Führungsduo.
Am Dienstag verkündete das in Schwabmünchen ansässige Unternehmen eine entsprechende Strukturreform. Demnach wurde die Produktabteilung in die Bereiche Produkt und Innovation aufgegliedert. Ziel der Maßnahme sei es, für „mehr Kundenorientierung“ zu sorgen und „beide Themen mit mehr Stärke weiterzuentwickeln“, erklärte Schöffel.
Den Bereich Produkt führt nun Gesa van den Kerkhoff, die zuvor als Leiterin Materials bei Schöffel tätig war. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie den gesamten Produktentwicklungsprozess. „Mit neun Jahren Betriebszugehörigkeit bringt sie für die Führung und Entwicklung der Teams Materials, Design, Technical Development und dem Produkt-Management nicht nur fachliches Know-How, sondern auch die Nähe zum Umsetzungsteam mit“, erklärte das Unternehmen.
Peter Sontheimer, der bisherige Leiter Produkt, übernahm im Rahmen der Neustrukturierung die Führung des Bereichs Innovation. In dieser Funktion wird er nach Angaben des Unternehmens „die Verantwortung für die Trend-Entwicklung von Produkten übernehmen, die einen kundenorientieren Mehrwert schaffen und das Outdoorunternehmen vom Wettbewerb differenzieren sollen“.