• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schiesser: CEO Andreas Lindemann kündigt Rücktritt an

Schiesser: CEO Andreas Lindemann kündigt Rücktritt an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
CEO Andreas Lindemann wird Schiesser Ende Mai verlassen Bild: Schiesser GmbH

Der deutsche Wäscheanbieter Schiesser GmbH steht vor einem Führungswechsel.

CEO Andreas Lindemann habe den Unternehmensgremien mitgeteilt, dass er Ende Mai von seinem Posten zurücktreten werde, teilte Schiesser am Donnerstag mit. Gleichzeitig werde Lindemann auch aus dem Executive Management des Mutterkonzerns Delta Galil Industries Ltd. ausscheiden. Die Suche nach möglichen Nachfolgekandidat:innen sei bereits aufgenommen worden, erklärte das Unternehmen.

Isaac Dabah, der CEO von Delta Galil, würdigte den scheidenden Schiesser-Chef. „Ich möchte Andreas für seinen Beitrag danken, den er im Laufe der Jahre für das Unternehmen geleistet hat“, erklärte er in einem Statement. „Durch sein Engagement hat er das Unternehmen und die Marke maßgeblich weiterentwickelt. Ich wünsche Andreas für seine zukünftigen Unternehmungen alles Gute.“

Lindemann führte Schiesser durch schwierige Zeiten

Lindemann, der das Traditionsunternehmen seit dem Sommer 2018 leitet, zog angesichts seines bevorstehenden Abschieds eine Bilanz seiner Zeit bei Schiesser. „Die vergangenen sechseinhalb Jahre waren aufgrund der Einschränkungen während der Covid-Pandemie und der Folgen des russischen Überfalls auf die Ukraine für das Unternehmen Schiesser aber auch für mein Management Team und mich äußerst herausfordernd“, erklärte er. „Trotz schwacher Konsumnachfrage, Verwerfungen in den Lieferketten, Kostensteigerungen und einer großen Anzahl von Insolvenzen im Einzelhandel ist es uns gelungen, das Unternehmen Schiesser organisatorisch neu auszurichten, Wachstum zu generieren und die Profitabilität markant zu erhöhen.“

Weiterlesen:

andreas lindemann
Delta Galil
Delta Galil Industries Ltd
Schiesser
Schiesser GmbH