• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • SCAD holt Hermès-Topmanager Robert Chavez als Mentor für Studierende

SCAD holt Hermès-Topmanager Robert Chavez als Mentor für Studierende

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Robert Chavez Credits: SCAD

Das Savannah College of Art and Design hat Robert Chavez, Executive Chairman von Hermès Americas, zum Executive in Residence ernannt. Er wird die beratende Funktion mit dem Beginn des akademischen Jahres 2024/25 übernehmen, teilte die US-amerikanische Hochschule am Donnerstag mit.

In seiner neuen Funktion wird Chavez alle drei SCAD-Standorte in Savannah, Atlanta sowie den französischen Campus besuchen, um Vorlesungen beizuwohnen, Portfolios zu prüfen und die Student:innen zu betreuen. Darüber hinaus wird er mit den akademischen Leiter:innen zusammenarbeiten, um Projekte auf ihre berufliche Relevanz zu überprüfen und neue Lehrpläne für die SCAD De Sole School of Business Innovation und die SCAD School of Fashion zu entwickeln.

„Bob Chavez ist eine visionäre Führungspersönlichkeit in der internationalen Luxusbranche und ein langjähriger Verfechter der SCAD, der enorme Fachkenntnisse und Einblicke in die angesehenen akademischen Programme der Hochschule einbringen wird“, so Jason Fox, Chief Academic Officer der SCAD. „Wir fühlen uns geehrt, dass Bob als Executive in Residence fungiert und sich intensiv mit talentierten SCAD-Student:innen aus verschiedenen Fachbereichen auseinandersetzt. Er ist der Mission der SCAD verpflichtet, talentierte Student:innen auf kreative Berufe vorzubereiten.“

Chavez ist seit 2000 als Chief Executive Officer von Hermès Americas tätig. Dort beaufsichtigt er alle Geschäftsinteressen des französischen Luxushauses in den USA und Lateinamerika sowie das Wachstum und die Expansion des Unternehmens in der Region.

robert chavez
SCAD