• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Savage X Fenty: Neue Marketingchefin kommt von Nike

Savage X Fenty: Neue Marketingchefin kommt von Nike

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Savage x Fenty Store. Bild: Savage x Fenty

Vanessa Wallace übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO) beim US-Wäscheanbieter Savage X Fenty.

Als erfahrene Marketing-Führungskraft verfügt Wallace über eine "beeindruckende Erfolgsbilanz" bei der Förderung von Markenstärke und Umsatzwachstum durch authentisches und innovatives Storytelling, teilte Savage X Fenty am Mittwoch mit. Sie wird die Bereiche Marken- und Produktmarketing, Medien, Kreativität, Mitgliedschaft sowie globale Kommunikation leiten und direkt an CEO Hillary Super berichten.

„Vanessa ist eine außergewöhnlich talentierte Marketing-Expertin, die über die nötige Erfahrung und das Wissen verfügt, um kulturelle Konversationen voranzutreiben und mit den Konsumenten in Kontakt zu treten“, sagte Super. „Mit ihren innovativen Ideen und ihrer Beherrschung des mutigen Storytellings wird sie auf unserem Erfolg aufbauen und dazu beitragen, Savage X Fenty auf ein globales Publikum auszuweiten.“

In den vergangenen 19 Jahren war Wallace für den US-Sportartikler Nike in verschiedenen Positionen aktiv. Zuletzt leitete sie das Marketing der Nike-Linie Jordan in Nordamerika. Dort rief sie unter anderem das Jordan Brand Women's Collective ins Leben und gründete das Jordan Brand Black Community Commitment, eine 100-Millionen-Dollar-Initiative über zehn Jahre zur Bekämpfung des systemischen Rassismus.

„Ich freue mich sehr, dem Team beizutreten und den bemerkenswerten Wachstumskurs der Marke fortzusetzen“, sagte Vanessa Wallace. „Dies ist ein entscheidender Moment für Savage X Fenty, und ich freue mich darauf, die Vision voranzutreiben, authentische Verbindungen mit den Konsumenten zu fördern und weiterhin die Normen der Branche herauszufordern.“

Savage x Fenty
Vanessa Wallace