Saucony beruft neue Marketingchefin
Wird geladen...
Joy Allen-Altimare übernimmt die Rolle des Global Chief Marketing Officers bei Saucony.
Sie tritt ihre neue Position bei der zum US-amerikanischen Schuh- und Bekleidungsanbieter Wolverine World Wide Inc. gehörenden Sportmarke mit sofortiger Wirkung an und berichtet direkt an Sauconys Global Brand President Rob Griffiths, teilte Saucony am Dienstag mit. Dabei verantwortet sie die Entwicklung und Umsetzung der globalen Branding-Initiativen, wie Markenpositionierung, Direct-to-Consumer-Strategien, Werbung, digitale Strategien und internationalen Wachstumsinitiativen.
„Sie ist eine leidenschaftliche Impulsgeberin für Veränderungen mit einem einfühlsamen und integrativen Ansatz für Führung und kulturellen Wandel“, sagte Griffiths. „Saucony befindet sich in einer aufregenden Wachstumsphase, und während wir uns darauf konzentrieren, eine Verbraucher:innen-orientierte Marke aufzubauen, ist es Teil dieser Reise, eine erfolgreiche Arbeitsplatzkultur zu schaffen, in der sich jeder wertgeschätzt, investiert und einbezogen fühlt. Joy Allen-Altimare verfügt über die notwendigen Fähigkeiten, um dies zu erreichen, eine aufstrebende Marke zu schaffen und die Mitarbeiter zu motivieren, immer weiter voranzukommen.“
Allen-Altimare bringt mehr als 24 Jahren Erfahrung in der Leitung von Markeninnovationen in wettbewerbsintensiven und sich schnell entwickelnden Märkten mit. Zuletzt war sie für das US-amerikanische Medienunternehmen Havas Media Network als Chief Revenue Officer für Nordamerika aktiv.
„Unser Ziel ist es, die Relevanz der Marke weiter zu erhöhen und Lifestyle-Kund:innen anzusprechen, die nicht nur unser Erbe an Leistung und Innovation lieben, sondern auch unser Engagement für Kultur und Design zu schätzen wissen“, so die neue Marketingchefin.