Samsonite Group befördert Lars Föll zum General Manager für Deutschland
Wird geladen...
Der Reisegepäck-Anbieter Samsonite Group SA hat Lars Föll zum General Manager für Deutschland ernannt.
Zum Jahreswechsel habe der 47-Jährige die Geschäftsleitung der Marken Samsonite, Tumi, American Tourister, Gregory und Lipault auf dem deutschen Markt übernommen, teilte die Unternehmensgruppe am Montag mit. Er trat demnach die Nachfolge von Dirk Schmidinger an, der die Aktivitäten in Deutschland seit 2010 geführt hatte und das Unternehmen verlassen wird.
Föll ist bereits seit 2006 für die Samsonite Group tätig. In dieser Zeit habe er „verschiedene Positionen im Globalen Produkt Team der Gruppe“ bekleidet, heißt es in einer Mitteilung. So war er Marketing & Sales Director bei Tumi Europe und seit 2019 General Manager von Gregory Europe. Föll werde „die aufstrebende Outdoor-Marke in Europa weiterhin führen und in seiner Doppelrolle von einem Brand Manager unterstützt, der ab Januar das Team verstärken wird“, erklärte die Unternehmensgruppe.
In seiner Zeit im Konzern habe Föll „stets seine ausgeprägte Fähigkeit unter Beweis gestellt, die Marken der Samsonite Gruppe voranzutreiben und die Entwicklung seiner Teams mit Leidenschaft zu führen“, erklärte Damien Mignot, der President der Samsonite Group Europe, in einem Statement.
Föll freut sich auf seine neue Herausforderung. „Der deutsche Markt ist der größte in Europa, aber auch ein sehr anspruchsvoller“, erklärte er. „Unsere Marken auf neue Wachstumspfade zu führen und Wege zur Optimierung unserer Markenwahrnehmung zu finden, wird eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“