• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Salvatore Ferragamo: Finanzchef Alessandro Corsi geht

Salvatore Ferragamo: Finanzchef Alessandro Corsi geht

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Boutique von Salvatore Ferragamo in Frankfurt Bild: Salvatore Ferragamo

Der italienische Modekonzern Salvatore Ferragamo SpA muss einen Schlüsselposten neu besetzen. Am Freitag verkündete die Unternehmensgruppe den Abschied von Chief Financial Officer (CFO) Alessandro Corsi.

Corsi wolle sich einer „neuen beruflichen Herausforderung“ widmen, heißt es in einer Mitteilung. Der bisherige Finanzchef trete daher von seinem Posten zurück und werde sein Arbeitsverhältnis mit dem Konzern am 30. September beenden.

Das Unternehmen dankte dem scheidenden CFO für seinen „beruflichen Beitrag in den Jahren der Zusammenarbeit“. Corsi war im Jahr 2003 zu Salvatore Ferragamo gekommen und hatte seither verschiedene Führungspositionen bekleidet. Anfang 2019 wurde er nach dem Ausstieg von Ugo Giorcelli zum Finanzchef der Unternehmensgruppe befördert. In dieser Funktion verantwortete Corsi auch die Finanzberichterstattung des Konzerns.

Weiterlesen:

Alessandro Corsi
Salvatore Ferragamo
Salvatore Ferragamo SpA