Salomon: Neuer Kreativchef kommt von Nike
Wird geladen...
Der französische Sportartikelanbieter Salomon hat Nick Parkinson zum Global Brand Creative Director ernannt. Das zum finnischen Konzern Amer Sports Inc. gehörende Unternehmen verkündete die Berufung in einem Post im Business-Netzwerk Linkedin.
Der erfahrene Designexperte kam vom US-amerikanischen Sportartikel-Giganten Nike Inc., bei dem er in den vergangenen 14 Jahren verschiedene Führungsposten in den Entwurfsabteilungen der Marken Nike und Converse bekleidet hatte. Zuletzt war er dort als Global Senior Creative Director der Sparte Nike Running tätig.
Bei Salomon werde Parkinson in seiner neuen Rolle eng mit der Geschäftsführung und dem Produktentwicklungsteam zusammenarbeiten, um eine überzeugende kreative Markenstrategie zu entwickeln, die alle Kommunikationswege, Plattformen, Vertriebskanäle und Regionen einbeziehen soll, teilte das Unternehmen mit.
Scott Mellin, der Global Chief Brand Officer von Salomon, erläuterte die Personalentscheidung. „Nick ist ein super inspirierter Kreativer. Seine globale Erfahrung in den Gebieten, in denen wir erfolgreich sein wollen, gab den Ausschlag in unserem hyperfokussierten Auswahlprozess“, erklärte er in einem Statement. „Nachdem ich mit einigen der besten Kreativen der Branche gesprochen habe, bin ich zuversichtlich, dass Nick den nötigen Antrieb geben wird, um unsere Ziele über die gesamte Customer Journey hinweg zu verwirklichen.“