• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Saks ernennt Alicia Williams zur DEI-Verantwortlichen

Saks ernennt Alicia Williams zur DEI-Verantwortlichen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: Saks Game Day Campaign

Der US-amerikanische Online-Modehändler Saks hat Alicia Williams zur Vice President, Diversity, Equity and Inclusion (DEI), ernannt. In ihrer neuen Funktion gehöre sie ab sofort zum ESG-Team und sei dafür zuständig, die Umsetzung der DEI-Ziele voranzutreiben und eine zukunftsweisende Strategie in diesen Bereichen zu entwickeln, erklärte das Unternehmen, das aus der E-Commerce-Sparte des Einzelhändlers Saks Fifth Avenue hervorgegangen ist, am Montag in einer Mitteilung.

Williams kann nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in ihrem Aufgabengebiet zurückblicken. Zuletzt war sie beim Finanzunternehmen Morgan Stanley als Executive Director, Head of Diversity & Inclusion for U.S. Banks, tätig. Davor bekleidete sie diverse Führungspositionen beim Bankhaus JPMorgan Chase & Co. und an verschiedenen US-amerikanischen Hochschulen.

Sarah Garber, die Personalchefin von Saks, erläuterte die Gründe für die Berufung: „Die Erfüllung unserer DEI-Verpflichtungen und die Sicherstellung einer inklusiven Kultur haben für unser Führungsteam und unser gesamtes Unternehmen Priorität, denn sie sind der Schlüssel für einen großartigen Arbeitsplatz und optimale Angebote für unsere vielfältigen Kunden und Partner“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Alicia kann eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Einführung und Umsetzung von DEI-Initiativen vorweisen. Wir freuen uns darauf, von ihrem fundierten Fachwissen zu profitieren, wenn wir auf der Basis der bereits gemachten Fortschritte unsere Bemühungen im gesamten Unternehmen weiter verstärken.“

Alicia Williams
Saks