Sabu befördert Lisa Weinrank zur Head of Marketing & Consumer Experience
Wird geladen...
Der Handelsverbund Sabu besetzt eine Schlüsselposition neu. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Ielyzaveta „Lisa“ Weinrank zur Head of Marketing & Consumer Experience der Sabu Schuh & Marketing GmbH. Die 34-Jährige tritt die Nachfolge von Albrecht Kersten an. Sie wird ihren neuen Posten am 1. Dezember übernehmen.
Weinrank kam 2023 zu Sabu und bekleidete zuletzt den Posten der Senior Marketing Managerin. In dieser Funktion habe sie bereits „maßgeblich daran gearbeitet, das Marketingangebot von Sabu vom Point of Sale bis hin zu digitalen Kanälen weiterzuentwickeln“, heißt es in einer Mitteilung.
Der Handelsverbund hatte im vergangenen Jahr seine Digital- und Marketingabteilungen zusammengeführt, um den „Grundstein für ein ganzheitliches 360°-Marketing für den stationären Einzelhandel“ zu legen. Diese „Verzahnung von analogem und digitalem Marketing“ soll Weinrank nun weiter vorantreiben. „Unter ihrer Leitung sollen die Aktivitäten noch stärker integriert und praxisnah weiterentwickelt werden – mit dem Ziel, die Kund:innen entlang der gesamten Customer Journey gezielt und wirkungsvoll anzusprechen“, erklärte das Unternehmen.