• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver: Produktchefin Katja Konradi geht

S.Oliver: Produktchefin Katja Konradi geht

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Katja Konradi Bild: Rainer Hosch

Der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group und Katja Konradi gehen getrennte Wege. Am Donnerstag verkündete die S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, dass Konradi, die zuletzt den Posten der Director Product S.Oliver bekleidete, das Unternehmen verlassen habe. Die Trennung sei „im gegenseitigen Einvernehmen“ erfolgt, heißt es in einer Mitteilung. „Wir danken Frau Konradi für ihren hervorragenden Einsatz und wünschen ihr für den weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.“

Die frühere Chefdesignerin des Modeunternehmens Marc Cain war im Januar 2020 zu S.Oliver gekommen und hatte anfangs den Posten der Head of Design für den Bereich S.Oliver Red Label Women bekleidet. Im März 2021 rückte Konradi zur Director Product S.Oliver auf. In dieser Rolle trug sie nach Angaben des Unternehmens die Verantwortung für „alle S.Oliver-Produktbereiche der Womenswear, Menswear und Kids & Junior sowie die kreative Ausrichtung der Lizenzen“.

In ihrer Zeit bei S.Oliver habe Konradi „bedeutende Neuerungen initiiert, die für den Wandel der Marke notwendig waren“, erklärte der Konzern in einem Statement. „Die Kollektionen hat sie maßgeblich im Design sowie im strategischen Aufbau weiterentwickelt und eine klare Handschrift in alle Segmente gebracht, die zusätzliche Zielgruppen anspricht.“

Weiterlesen:

Katja Konradi
S.Oliver
S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
S.Oliver Group