S.Oliver Group: Neuer Chef für Schuhvertrieb
Wird geladen...
Heiko Hüdepohl übernimmt den Schuhvertrieb für S.Oliver in Europa.
Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 wird Hüdepohl die Leitung für diesen Bereich übernehmen, teilte der Rottendorfer Bekleidungsanbieter am Mittwoch mit. Die S.Oliver Group will mit dieser Berufung ihr Engagement im Bereich Schuhe sowie Taschen stärken, die künftig ebenfalls in Hüdepohls Verantwortungsbereich fallen.
Hüdepohl bringt jahrzehntelang Erfahrung in der Schuhbranche mit und kennt sich mit S.Olivers Schuhen aus. Er war unter anderem bei der Wortmann Gruppe ab Mitte 2019 als Geschäftsführer der Shoe.com GmbH & Co. KG tätig, die zu dieser Zeit die Schuhlizenz von S.Oliver hielt. Im April letzten Jahres beendeten dann die S.Oliver Group und der in Detmold ansässige Schuhkonzern ihre langjährige Lizenzpartnerschaft.
„Ich kenne Heiko Hüdepohl seit über 20 Jahren und schätze seine Qualitäten und sein Netzwerk sehr“, sagte Michael Heißenberg, Director Product Shoes & Accessories bei S.Oliver. „Für uns ist er der Königstransfer im neuen Set-Up und ein wichtiges Puzzleteil, um dem Handel eine entsprechende Konstanz sowie feste Ansprechpartner zu gewährleisten.“
Zukünftig sollen Vertrieb und Kollektionsentwicklung enger zusammenarbeiten, heißt es aus Rottendorf. Dafür wird Hüdepohl in die Designprozesse eingebunden, um diese auf die Bedürfnisse des Handels und der Endkund:innen abzustimmen.