S.Oliver Group: Marketing-Chef Mokhtar Benbouazza hört auf
Wird geladen...
Die S.Oliver Group stellt ihren Marketing-Bereich neu auf. Am Mittwoch verkündete der in Rottendorf ansässige Bekleidungskonzern, dass Chief Marketing Officer (CMO) Mokhtar Benbouazza das Unternehmen Mitte des Jahres verlassen wird.
Firmeninhaber Bernd Freier würdigte den scheidenden Manager, der die Marketingabteilung seit 2023 geleitet hatte. „Mokhtar wurde geholt, um das Marketing neu aufzustellen, neue Prozesse zu etablieren und die Marken in Ihrem Kern entscheidend zu stärken“, erklärte Freier in einem Statement. „Dieses Kapitel ist nun erfolgreich abgeschlossen. Er hinterlässt ein starkes und dynamisches Marketing-Team.“
Der CMO-Posten wird nicht wieder besetzt
Nach Benbouazzas Abschied soll sein bisheriger Posten nicht wieder besetzt werden. „Im Zuge der Neustrukturierung wird der Bereich Marketing zukünftig im Geschäftsführungsbereich von Carsten Schmitz angesiedelt, der bereits die Verantwortung für die Bereiche Retail, E-Commerce und IT trägt“, erklärte der Konzern.
Diese „strategische Entscheidung“ ermögliche „eine engere Verzahnung der Marketingaktivitäten mit anderen zentralen Unternehmensbereichen und eine stärkere Ausrichtung an den übergreifenden Omnichannelzielen der S.Oliver Group“, heißt es in einer Mitteilung.
Weiterlesen: