• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver Group: Früherer Managing Director Sales kehrt als COO zurück

S.Oliver Group: Früherer Managing Director Sales kehrt als COO zurück

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Oliver Hein wurde zum 1. Juni als Chief Operating Officer der S.Oliver Group bestellt. Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Sourcing, Purchasing und Logistik, das teilte das Rottendorfer Unternehmen am Freitag mit.

Hein ist seit Januar in einer beratenden Tätigkeit für S.Oliver aktiv und bekleidet nun seit Juni die neue Position in der Geschäftsführung. Er arbeitet nicht zum ersten Mal für den Konzern: Von 2002 bis 2007 war Hein als Leiter und später Director Controlling für die Finanzen des Unternehmens zuständig. Anschließend leitete er S.Oliver Asia Limited, bis er 2010 als Managing Director Sales „die Verantwortung für den gesamten Vertrieb übernahm”, heißt es in der Mitteilung.

Bestens mit S.Oliver vertraut

„Die große Bedeutung schneller und effektiver Prozesse hat sich im Zuge der Corona-Pandemie noch einmal deutlich gezeigt. Wir freuen uns daher, dass wir für die Position des COO einen so erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, der bestens mit S.Oliver vertraut ist”, sagt S.Oliver Group Geschäftsführer Claus-Dietrich Lahrs.

2012 verließ Hein S.Oliver und arbeitete als Berater, wie unter anderem für den Düsseldorfer Einzelhändler Peek & Cloppenburg und die Management-Beratung Roland Berger. Zuletzt war er als Senior Consultant für das Bekleidungsunternehmen Seidensticker aktiv, wo er für Supply Chain Projekte von Produktentwicklung bis zur Warenverwertung zuständig war, zeigt das Profil von Hein auf dem sozialen Netzwerk Linkedin.

„Er wird die Infrastruktur und Organisation in diesen Bereichen schlagkräftiger aufstellen und darüber hinaus die weitere Digitalisierung des Produktentwicklungsprozesses bis hin zur Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und Produzenten vorantreiben“, so Lahrs weiter.

Als letztes hatte der ehemalige Chief Digital Officer Dirk Schneider die Position des COO übernommen, nachdem sein Vorgänger Andreas Bauer das Unternehmen Ende 2018 verließ. Schneider beendete sein Beschäftigungsverhältnis Ende vergangenen Jahres. Seitdem war die Position unbesetzt.

Erst am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass Andreas Kaczmarczyk zum Global Director Retail berufen wurde. Er trat die neu geschaffene Position zum 1. Juli an.

Foto: Oliver Hein/S.Oliver Group

Oliver Hein
S.Oliver