• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver Group: Comma-Produktchef Francisco Droege geht

S.Oliver Group: Comma-Produktchef Francisco Droege geht

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Francisco Droege Foto: Rainer Hosch

Comma muss in Zukunft ohne Produktchef Francisco Droege auskommen.

Droege, der zuletzt den Titel Global Business Director bei der Bekleidungsmarke trug, habe die S.Oliver Group, zu der Marken wie Comma und S.Oliver und Liebeskind Berlin gehören, Ende Mai im "besten beidseitigen Einvernehmen” verlassen, hieß es am Dienstag aus Rottendorf.

Insgesamt war Droege fast vier Jahre lang bei der S.Oliver Group tätig. Im November 2018 trat er dem Unternehmen in der damals neu geschaffenen Position des Global Product Director (GPD) der Marke Comma bei. Zwei Jahre später, im Juli 2020, trat er schließlich die Nachfolge von der damals aus dem Konzern ausscheidenden Comma-Geschäftsführerin Sonja Balodis an.

Comma und Comma Casual Identity berichten wieder an Balodis

Nun hat sich der Spieß gewendet, denn es ist Balodis, die jetzt erst einmal wieder den Aufgabenbereich übernehmen wird. Sie selbst kehrte im Januar als Chief Product Officer (CPO) nach Rottendorf zurück. Seither verantwortet sie die Produktbereiche der Marken S.Oliver, Comma, QS by S.Oliver und Triangle. Die Teams von Comma und Comma Casual Identity berichten jetzt ebenfalls an Balodis, bestätigte der Bekleidungsanbieter gegenüber FashionUnited Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Ob es sich hierbei jedoch um eine permanente Lösung handelt, ist noch unklar. Die S.Oliver Group wollte dies zu diesem Zeitpunkt nicht kommentieren.

Comma
Francisco Droege
S.Oliver Group
Sonja Balodis