• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver Group: CFO Volker Christ scheidet aus

S.Oliver Group: CFO Volker Christ scheidet aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: S.Oliver Group

Der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group hat am Dienstag den Rücktritt von Chief Financial Officer (CFO) Volker Christ verkündet. Der Finanzchef scheide „aus der Geschäftsführung der Gruppe aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen“, teilte das Unternehmen mit. Christ war im Frühjahr 2020 vom Automobilzulieferer Vibracoustic zur Muttergesellschaft der Marken S.Oliver, QS by S.Oliver, Triangle, Comma, Liebeskind Berlin und Copenhagen Studios gewechselt.

Christs bisherige Aufgaben werden nach Angaben der S.Oliver Group ab sofort von Kai Bauknecht übernommen. Bauknecht ist seit 2017 im Unternehmen tätig und bekleidete zuletzt den Posten des Finanzdirektors.

In einer Mitteilung würdigte der Konzern die Leistungen des ausgeschiedenen Finanzchefs: „Volker Christ hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren die Restrukturierung und Neuausrichtung der S.Oliver Group in einer außerordentlich herausfordernden Zeit mitgestaltet“, erklärte das Unternehmen. „Die mehrmaligen durch die Pandemie bedingten Lockdowns in 2020/21 zeigten, dass die Liquiditätssicherung ein bedeutendes Element in der finanziellen Führung des Unternehmens ist. Hier wurden unter der Führung von Volker Christ wichtige Initiativen angestoßen und implementiert.“ Der Bekleidungsanbieter verwies zudem auf „die weitreichende Digitalisierung der Gruppe, die in seinem Verantwortungsbereich vorangetrieben wurde“.

Weiterlesen:

Kai Bauknecht
S.Oliver
S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
S.Oliver Group
Volker Christ