• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Rückkehr nach Rottendorf: Jürgen Nairz als Head of Wholesale & Retail Austria zurück bei S.Oliver

Rückkehr nach Rottendorf: Jürgen Nairz als Head of Wholesale & Retail Austria zurück bei S.Oliver

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Jürgen Nairz. Foto: Schöffel

S.Oliver ernennt Jürgen Nairz zum Head of Wholesale und Retail für Österreich und Italien.

Seine neue Position hat der ehemalige Österreich-Chef der Outdoor-Marke Schöffel bereits seit dem 1.März inne, bestätigte das Rottendorfer Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet.

Nairz ist für S.Oliver kein Unbekannter. Der designierte Wholesale-Chef war von 1999 bis 2005 für das Unternehmen tätig. Danach folgten seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge Stationen als Business Unit Director bei der Oberalp Gruppe und als Country Manager für Österreich und Italien beim Modelabel Basler. Zuletzt war er bis Juli 2022 fast zwölf Jahre lang als Österreich-Chef bei der bayerischen Outdoor-Marke Schöffel tätig.

Nairz folgt auf Martin Kranz. Kranz selbst kam im Juli 2021 zu S.Oliver und leitete die österreichischen und italienischen Geschäfte für etwas weniger als zwei Jahre.

Jürgen Nairz
S.Oliver
S.Oliver Group