• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Roberto Cavalli stirbt im Alter von 83 Jahren

Roberto Cavalli stirbt im Alter von 83 Jahren

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Designer Roberto Cavalli (Mitte) bei SS15-Show seiner Menswear in Mailand (2014) Bild: AFP / Tiziana Fabi

Der italienische Modeschöpfer Roberto Cavalli ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Er soll am Freitag in seinem Haus in Florenz “nach langer Krankheit” gestorben sein, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA . Cavalli war besonders für seine Vorliebe für Animal-Prints bekannt, die auch nach seiner aktiven Design-Karriere und bis heute Teil der Marken-DNA des Modehauses sind, welches er 1970 gründete. Neben der Hauptmarke gehört unter anderem auch die Linie Just Cavalli zu gleichnamigen Gruppe.

„Mit großer Trauer nehmen wir heute endgültig Abschied von unserem Gründer Roberto Cavalli. Von bescheidenen Anfängen in Florenz gelang es Roberto, ein weltweit anerkannter Name zu werden, der von allen geliebt und respektiert wird", so das Modehaus auf ihrem Instagram-Account. „Von Natur aus talentiert und kreativ, glaubte Roberto daran, dass jeder den/die Künstler:in in sich selbst entdecken und fördern kann. Das Vermächtnis von Roberto Cavalli wird durch seine Kreativität, seine Liebe zur Natur und durch seine Familie, die er sehr schätzte, weiterleben."

Roberto Cavalli SpA wurde 2019 von Vision Investments LLC. übernehmen, einem Investmentunternehmen mit Sitz in Dubai, das zum Immobilienkonzern Damac Properties Group gehört.

Cavalli
Roberto Cavalli