• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Roberto Cavalli-CEO verlässt Unternehmen zum Ende des Jahres

Roberto Cavalli-CEO verlässt Unternehmen zum Ende des Jahres

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Gian Giacomo Ferraris, CEO der italienischen Luxusmodemarke Roberto Cavalli SpA, hat zum Ende des Jahres gekündigt und gab diese Entscheidung in einem internen Brief bekannt. Darin sagte Ferraris seinem Team, dass die Zufriedenheit, mit einem guten Team zusammenzuarbeiten, durch die Enttäuschung getrübt würde, nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt zu haben.

„Leider ist es uns, wie Sie alle wissen, trotz meines anstrengenden und beständigen Engagements nicht gelungen, die benötigten finanziellen Mittel zu beschaffen“, fasste Ferraris im Brief zusammen.

Einer der Standorte des Unternehmens außerhalb von Florenz musste geschlossen werden, wodurch mehr als 100 der 170 dort Beschäftigten arbeitslos wurden. Das Unternehmen hatte sich einer finanziellen Umstrukturierung gestellt und war dabei, die Krise allmählich zu überwinden, bevor die Pandemie seine Wachstumspläne zunichte machte.

Ferraris war im Jahr 2016 von Versace zu Roberto Cavalli gestossen und hatte die Position von Roberto Semerari übernommen, nachdem sich das Unternehmen nach der Übernahme durch Private-Equity-Unternehmen Clessidra neu aufzustellen suchte. Ende November 2019 wurde Roberto Cavalli dann von der privaten Investmentfirma Vision Investment übernommen.

FashionUnited hat die Entwicklungen der letzten Jahre zusammengestellt, die zu Roberto Cavallis derzeitiger Situation führten:

Foto: Gian Giacomo Ferraris / Roberto Cavalli

Gian Giacomo Ferraris
Roberto Cavalli