River Island: Group Merchandising Director verlässt Unternehmen nach 26 Jahren
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Paul Sprackling, Group Merchandising Director der britischen Modekette River Island, verlässt das Unternehmen nach 26 Jahren.
Er gab seinen Abschied mit einem Post auf LinkedIn bekannt. „Es war eine großartige Reise“, schreibt Sprackling. „Ich habe als Allocator angefangen und bin zum Group Merchandising Director aufgestiegen. River Island war für mich mehr als nur ein Arbeitgeber – es fühlte sich wie eine zweite Familie an. Ich bin dankbar für alle Chancen und stolz auf das, was ich gemeinsam mit dem Team erreicht habe.“
In seinem Beitrag spricht Sprackling über die Menschen, mit denen er zusammengearbeitet hat. „Vor allem meine Kolleg:innen werde ich nie vergessen. Von inspirierenden Führungskräften bis hin zu engagierten Teams in den Bereichen Produkt, Einzelhandel und Logistik – ihr habt diese Reise besonders gemacht.“
Auch blickt er mit Stolz auf seine Rolle als Führungskraft zurück: „Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie sich Menschen in meinem Team entwickeln. Ich weiß, dass ich ein starkes Team hinterlasse, das bereit für die Zukunft ist.“
Abschied in einem entscheidenden Moment für River Island
Spracklings Abschied kommt zu einem schwierigen Zeitpunkt für River Island. Die Kette kämpft mit enttäuschenden Ergebnissen und steigenden Kosten. Im Januar 2025 schaltete das Unternehmen daher angeblich die Hilfe der Unternehmensberatung AlixPartners ein, um die Rentabilität zu verbessern und Kosten zu senken.
Im Geschäftsjahr bis Oktober 2024 erlitt River Island einen Verlust von 32,2 Millionen Britische Pfund (rund 38,1 Millionen Euro) vor Steuern. Das ist ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Gewinn von 7,5 Millionen Britische Pfund im Vorjahr. Auch der Umsatz sank um 15,1 Prozent auf 701,5 Millionen Britische Pfund (830,1 Millionen Euro). Hinzu kommen geplante Steuererhöhungen in Großbritannien, die sich auf die 250 Geschäfte auswirken könnten, die das Unternehmen dort betreibt.
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