• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Re-Branding bei Modehändler Emerson Renaldi: Familienunternehmen beruft erstmals externen Store Director

Re-Branding bei Modehändler Emerson Renaldi: Familienunternehmen beruft erstmals externen Store Director

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Exklusiv

Niloy Rahman, erste externer Store Director bei Emerson Renaldi Bild: Niloy Rahman

Der Nürnberger Modehändler Emerson Renaldi durchläuft gerade ein Re-Branding. In diesem Zusammenhang hat das Familienunternehmen erstmals einen externen Store Director bestellt, der aber dennoch gut mit dem Einzelhändler vertraut ist.

Niloy Rahman wurde Anfang Juli im Zuge des Generationswechsels, des stetigen Wachstum des Unternehmens sowie während dieser ”besonders dynamischen Zeiten“ für den stationären Handel von der Inhaber Familie Pfeiff in diese Rolle berufen, erklärte der neue Store Director gegenüber FashionUnited. Seine Aufgabe wird es außerdem sein, den Einkauf für den Menswear-Bereich zu optimieren.

Bild: Emerson Renaldi

„Unser Ziel ist es, im Zuge des Re-Brandings und Umbaus unseren langjährigen Kund:innen etwas zurückzugeben, besondere Momente zu verschaffen und diese für immer festzuhalten“, sagte Rahman. „Natürlich ist unser Ziel, mit internationalen Luxushäusern auf Augenhöhe zu sein und ebenso Tourist:innen, die uns in Nürnberg besuchen, ein Hauch von Weltstadt-Feeling zu vermitteln. Dies haben wir mit unserer Neuausrichtung mehr als geschafft.“

Zurück bei Emerson Renaldi: Store Director kommt von Breuninger

Es ist nicht das erste Mal, dass Rahman für Emerson Renaldi tätig ist. Zwischen 2013 und 2019 war er als Junior Buyer für den Bereich Luxury Brands aktiv. Dann wechselte er zum Stuttgarter Luxusmodehändler Breuninger, wo er bis Ende Juni in verschiedenen Positionen aktiv war, zuletzt als Deputy Head of Department Luxury Read-to-Wear. Seine Karriere begann Rahman 2012 bei der Sixty Deutschland GmbH.

Über Emerson Renaldi

Emerson Renaldi wurde 1979 gegründet und wird in zweiter Generation von der Familie Pfeiff geführt. Das Unternehmen startete mit dem Verkauf von italienischen Designer:innen-Schuhen und erweiterte das Sortiment nach und nach um Taschen, Accessoires und dann um Bekleidung für Damen und Herren.

Bild: Emerson Renaldi
Bild: Emerson Renaldi

Bis 2006 war Emerson Renaldi mit einem Geschäft in der Brunnengasse zu finden, zog dann aber innerhalb von Nürnberg um und eröffnete einen neuen Store in der Kaiserstraße, der über die Jahre vergrößert wurde. 2010 wurde der Laden um die erste Etage erweitert und 2016 folgte eine Modernisierung des Erdgeschosses. Auf mehr als 450 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Modehändler sein luxuriöses Sortiment an. Seit 2020 ist das Unternehmen auch im digitalen Raum mit einem eigenen Onlineshop vertreten.

Emerson Renaldi
Niloy Rahman
Spotlight