• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • R.Brand Group: CEO für ehemalige Ahlers-Marken kommt von Esprit

R.Brand Group: CEO für ehemalige Ahlers-Marken kommt von Esprit

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Raphael Heinold Bild: R.Brand Group

Raphael Heinold wurde von der R.Brand Group GmbH in die Rolle des CEO berufen. Er übernimmt damit die Führung der ehemaligen Ahlers-Marken wie Baldessarini und Pionier.

Heinold wird seine neue Aufgabe zum 1. September antreten, teilte die R.Brand Group, die zur Röther Gruppe gehört, am Donnerstag mit. Er wird für alle Brands des neu gegründeten Unternehmens und damit auch für die Bereiche Produkt, Vertrieb und Marketing verantwortlich sein.

Bislang war er für den Bekleidungsanbieter Esprit in verschiedenen Positionen aktiv, seit April vergangenen Jahres als Senior Vice President, Head of Wholesale and Brand Merchandising in Europa. Weitere Stationen waren die Marken S.Oliver und Levi’s.

„Ich freue mich als neuer CEO der R.Brand Group auf die anstehenden Herausforderungen und Aufgaben”, so Heinold. „Alle Marken der R.Brand Group haben in sich enorme Potenziale, welche wir nun mit den neuen Teams schärfen und herausarbeiten werden. Es wird in Konzepte und Produkte investiert werden, die uns auf den Flächen mit unseren Partner:innen gemeinsam wieder erfolgreich machen werden. Wir werden als vertrauensvoller Partner am Markt agieren.“

Die Geschäftsführung der R.Brand Group

Damit besteht die Geschäftsführung zukünftig aus Heinold und Anna-Lena Schulte-Angels, die als CFO für die Bereiche Finanzen, Personal, IT und die kaufmännische Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften zuständig ist. Sie wurde im April diesen Jahres Teil des Vorstandes des Herforder Modekonzerns Ahlers AG, dessen wesentlichen Vermögenswerte die Röther Group Anfang des Monats übernommen hat. Unterstützt werden sie von Michael Röther, der geschäftsführende Gesellschafter des Konzern, sowie Fabian Messer, Geschäftsführer der Röther Gruppe.

„Nach sehr herausfordernden Monaten blicken wir nun mit Zuversicht in die Zukunft und auf die anstehenden Veränderungsprozesse“, so Schulte-Angels. „Wir spüren eine neue positive Dynamik und werden diese Aufbruchstimmung nutzen, um die R.Brand Group mit ihren Marken fest im Markt zu etablieren“, so Schulte-Angels.

Anna-Lena Schulte-Angels Bild: R.Brand Group

Zur R.Brand Group gehören die Tochterunternehmen New P.C. GmbH, New Pioneer GmbH, New Baldessarini GmbH und New Pionier Berufsbekleidung GmbH. Ein Großteil des Führungsteams der dazugehörigen Marke soll erhalten bleiben, teilte die Gruppe, zu der auch die Handelskette Modepark Röther gehört, Anfang August mit.

Anna-Lena Schulte-Angels
R.Brand Group
Raphael Heinold
Röther Gruppe