PVH holt neuen Finanzchef von LVMH-Tochter
Wird geladen...
Zac Coughlin ist neuer Executive Vice President und Chief Financial Officer bei PVH.
Er übernimmt die Positionen zum 4. April, teilte der US-amerikanische Bekleidungskonzern, zu dem die Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger gehören, am Mittwoch mit. Coughlin berichtet direkt an PVH-CEO Stefan Larsson und wird für alle Finanzfunktionen verantwortlich sein.
„Ich freue mich darauf, mit Stefan und dem gesamten PVH-Team zusammenzuarbeiten, um das nächste Wachstumskapitel für das Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, ein nachhaltiges, profitables Wachstum voranzutreiben und auf der Stärke seiner Mitarbeiter:innen und ikonischen Marken aufzubauen", sagte Coughlin.
Neuer Finanzchef kommt von LVMH-Tochter
Coughlin kommt von DFS Group Limited, einer Tochtergesellschaft des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH. Dort war er als Finanzchef und Chief Operating Officer tätig. Davor war er bei Nike als CFO für die Marke Converse aktiv und unterstützte das globale Geschäft in den Bereichen Großhandel, Einzelhandel und E-Commerce.
„Zac bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der finanziellen und operativen Führung von erstklassigen globalen Unternehmen mit. Seine große Stärke im Finanzmanagement und seine konsequente Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung beruhen auf seinem ausgeprägten Geschäftssinn, seinen operativen Fähigkeiten und seiner Fähigkeit, Komplexität zu durchbrechen”, sagte Larsson. „Zacs Führungsqualitäten werden eine wichtige Ergänzung unseres Managementteams sein, wenn wir das nächste Wachstumskapitel von PVH aufbauen wollen."
Der bisherige Interims-CFO Jim Holmes wird seine Rolle als Executive Vice President behalten, wenn Coughlin zu PVH kommt.