PVH ernennt Patricia Gabriel zur Verantwortlichen für die Lieferkette
Deutschland Hauptziel für Fälschungen – Milliardenschaden
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation hat Patricia Gabriel zur neuen Chief Supply Chain Officer und Global Head of Operations ernannt. Dieser strategische Schritt solle die Wachstumsstrategie beschleunigen, erklärte das Unternehmen am Mittwoch.
Gabriel wird demnach im vierten Quartal zum Unternehmen stoßen und künftig direkt an CEO Stefan Larsson berichten. Ihr Arbeitsplatz wird in der globalen Zentrale von PVH in New York City sein. Sie tritt die Nachfolge von David Savman an, der sich nun vollständig auf seine Rolle als Global Brand President von Calvin Klein konzentrieren wird.
In ihrer neuen Rolle bei PVH wird Gabriel die Verantwortung für die weltweiten Betriebsabläufe übernehmen, um alle Aspekte des operativen Geschäfts von der Produktion bis zum Verkauf zu vernetzen und voranzutreiben.
Gabriel kommt vom Modekonzern Capri Holdings
CEO Stefan Larsson betonte die strategische Bedeutung der Ernennung. Er erklärte, Gabriel sei eine „verbraucherorientierte Führungskraft in den Bereichen Lieferkette und Betriebsabläufe mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum“. Larsson hob hervor, dass ihre Expertise und ihre nachgewiesene Fähigkeit, durch „nachfrage- und datengesteuerte Lösungen“ Werte zu schaffen, neue Möglichkeiten eröffnen werden. Diese sollen den Fortschritt des Reformkonzepts „PVH+“ weiter beschleunigen.
Gabriel verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Lieferkette und operative Abläufe. Sie kommt vom US-amerikanischen Modekonzern Capri Holdings, bei dem sie als Chief Supply Chain Officer für Michael Kors, Jimmy Choo und Versace tätig war. Im Laufe ihrer Karriere leitete sie zudem die Organisation von Lieferketten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien für globale Konsumgüterunternehmen wie Mondelez International und AB InBev.
Gabriel freut sich auf ihre neue Herausforderung: „Mit Calvin Klein und Tommy Hilfiger verfügt PVH über zwei der unverkennbarsten und weltweit beliebtesten Marken“, erklärte sie in einem Statement. „Ich freue mich unglaublich, in diesem wichtigen Moment der Wachstumsreise des Unternehmens dazuzustoßen. Operative Exzellenz und die Optimierung der Lieferkette werden echte Wettbewerbsvorteile sein, die Wachstum und Innovation vorantreiben.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com