Puma holt neue Führungskraft von PVH
Wird geladen...
Puma beruft Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer.
In dieser Position wird Janshen die Leitung über die direkten Vertriebskanäle des Herzogenauracher Sportartiklers innehaben. Dazu gehörend die von Puma betriebenen Stores, die Website sowie andere Online-Marktplätze.
Der 46-Jährige bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Digital Sales und im Direct-to-Consumer-Geschäft (DTC) mit. Er kommt vom US-Modekonzern PVH, wo er zuletzt als Senior Vice-President Digital Sales für die Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein aktiv war.
„Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung unser ambitioniertes Ziel erreichen werden, unseren Kund:innen auf unseren DTC-Kanälen ein noch besseres Markenerlebnis zu bieten und unsere Markenbegehrlichkeit zu steigern“, sagte Puma-CEO Arne Freundt. „Sein innovativer Ansatz und seine Leidenschaft für konsumentenzentrierte Strategien werden zweifellos unser DTC-Geschäft berreichern.“
Janshen folgt auf Karthik Balagopalan, der im August 2023 zum Managing Director für den indischen Markt berufen wurde. Balagopalan leitete das DTC-Geschäft seitdem interimistisch.