Puma ernennt Thomas John zum Personalchef
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Thomas John zum Vice President People and Organization. Er tritt die Nachfolge von Dietmar Knoess an. Dieser habe sich entschieden, „neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens anzunehmen“, teilte Puma mit.
John übernimmt seinen neuen Posten am 16. Oktober. In seiner künftigen Rolle werde der 59-Jährige für die Personalstrategie und Organisationsentwicklung von Puma verantwortlich sein und direkt an CEO Arthur Hoeld berichten, erklärte das Unternehmen.
Nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers verfügt John „über fast drei Jahrzehnte Erfahrung im Personalwesen“. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er Führungspositionen bei Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zuletzt war er als Senior Vice President Global Human Resources beim Energiemanagement-Spezialisten Landis+Gyr tätig, davor hatte er bereits für namhafte Firmen wie KLM, Adidas und Mann+Hummel gearbeitet.
Puma-CEO Hoeld begründete die Personalentscheidung: „Thomas verfügt über sehr viel Erfahrung in den Bereichen Personalstrategie, Organisationsentwicklung und Führung und ist mit den Herausforderungen und Chancen unserer Branche bestens vertraut“, erklärte er in einem Statement. „Ich bin zuversichtlich, dass seine fundierte Expertise sowohl bei Organisationen im Wandel als auch im globalen Personalmanagement uns dabei helfen wird, die operative Leistungsstärke von Puma auf die nächste Stufe zu heben.“