Puma ernennt neuen President für das Nordamerikageschäft
8. Apr. 2025
Puma hat Tara McRae in die Rolle des President des Nordamerika-Geschäfts berufen. McRae übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung, teilte der Sportartikelriese am Dienstag mit. McRae war zuletzt für das Marketing sowie die Markenstrategie der Region verantwortlich –ein Markt, den Puma als „strategisch besonders wichtig“ einstuft.
Bereits 2024 war McRae zu Puma zurückgekehrt, um als Senior Vice President für Marke und Strategie tätig zu sein, nachdem sie das Unternehmen 2016 nach zehn Jahren verlassen hatte. Während ihrer Zeit außerhalb von Puma war sie unter anderem als Global Chief Marketing Officer sowie Chief Digital Officer beim britischen Schuhanbieter Clarks aktiv und fungierte zudem als erste Chief Marketing Officer bei TB12, der Gesundheitsmarke des ehemaligen NFL-Spielers Tom Brady.
In ihrer neuen Rolle folgt McRae auf Bob Philion, der das Unternehmen nach 20 Jahren, davon acht Jahre als Präsident von Puma North America, verlässt. In einem offiziellen Statement bedankte sich Matthias Bäumer, Chief Commercial Officer von Puma, bei Philion und würdigte dessen Leistungen in einer Phase, in der Puma „in Nordamerika wieder auf die Landkarte gesetzt wurde“.
Bezüglich McRaes Ernennung erklärte Bäumer: „Mit Tara haben wir eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die unsere Konsument*innen, die Branche sowie den nordamerikanischen Markt exzellent versteht. Ich bin überzeugt, dass sie über die nötige Erfahrung und das strategische Gespür verfügt, um uns in diesem entscheidenden Markt erfolgreich voranzubringen.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com