Proenza Schouler: Gründer verlassen ihr gleichnamiges Label – ist Loewe ihr nächstes Ziel?
Wird geladen...
Proenza Schouler, das in New York ansässige Luxusmodehaus, gab bekannt, dass die Gründer Jack McCollough und Lazaro Hernandez zum 31. Januar von ihren Positionen als Kreativdirektoren zurücktreten werden.
Während die Modebranche spekulierte, dass das Designerduo zu Loewe wechseln würde, und Gerüchte über einen Wechsel von Jonathan Anderson zu Dior durch LVMH kursierten, kam die Nachricht ihres Ausscheidens aus ihrem eigenen Label überraschend.
Das Duo, das die Marke 2000, noch während des Studiums an der Parsons School of Design, gründete, wird seine Positionen als Aktionäre und Vorstandsmitglieder behalten. Gleichzeitig werden sie mit CEO Shira Suveyke Snyder zusammenarbeiten, um eine neue kreative Führung zu finden, berichtete das Branchenmagazin WWD.
„Es fühlt sich richtig an, die persönliche Entscheidung zu treffen, von unserer täglichen Führungsrolle im Unternehmen zurückzutreten und die kreativen Zügel an jemanden Neues zu übergeben“, erklärte Hernandez in einer Mitteilung an die Publikation.
Unter ihrer Leitung entwickelte sich Proenza Schouler von einem Studentenprojekt zu einem bedeutenden Akteur in der amerikanischen Luxusmode mit einem geschätzten Jahresumsatz von 60 Millionen Dollar und fünf CFDA Awards.
„Das Leben ist kurz, und wir hatten nie vor, dass Proenza Schouler das einzige berufliche Kapitel in unserem Leben sein sollte. Unsere größte Angst ist es, selbstgefällig zu werden, und deshalb denken wir, dass es an der Zeit ist, uns neuen Erfahrungen und Herausforderungen zu öffnen, was auch immer diese sein mögen“, reflektierten die Designer ihren Abschied.
Dies ist eine sich entwickelnde Nachricht.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt ein KI-basierte Sprachtool, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com