• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Primark: Julia Ley wird Kommunikationschefin für Deutschland und Österreich

Primark: Julia Ley wird Kommunikationschefin für Deutschland und Österreich

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Primark

Der irische Textildiscounter Primark hat Julia Ley auf den neu geschaffenen Posten der Head of Communications für die Länder Deutschland und Österreich berufen. Ab dem 1. Oktober werde sie in dieser Funktion „für die Entwicklung und Umsetzung der Corporate Affairs-Strategie von Primark in Deutschland und Österreich verantwortlich sein, die Darstellung im Einklang mit den strategischen Prioritäten des Unternehmens weiterentwickeln, den Bereich Stakeholder Engagement fördern und als wichtige Beraterin dem deutschen und österreichischen Managementteam zur Seite stehen“, teilte das zum Mischkonzern Associated British Foods Plc (ABF) gehörende Unternehmen am Dienstag mit.

Ley kommt vom Bekleidungshändler C&A, bei dem sie nach Angaben ihres künftigen Arbeitgebers in den vergangenen 17 Jahren verschiedene Führungspositionen im Kommunikationsbereich bekleidete. Zuletzt sei sie dort „als Head of Brand Marketing and Campaigns für alle europäischen Märkte von C&A zuständig“ gewesen, heißt es in einer Mitteilung.

Christiane Wiggers-Voellm, die Geschäftsführerin von Primark Deutschland und Österreich, begrüßte die neue Kommunikationschefin: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Julia Ley jemanden für uns gewinnen konnten, die zum einen in den unterschiedlichsten Bereichen der Kommunikation jahrelang Branchen- und Führungserfahrung gesammelt hat und zum anderen rein menschlich sehr gut zu uns passt“, erklärte sie in einem Statement.

Weiterlesen:

Julia Ley
Primark