• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Primark: Deutschlandchefin geht

Primark: Deutschlandchefin geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Christiane Wiggers-Voellm Bild: Primark

Christiane Wiggers-Voellm und Primark gehen getrennte Wege.

Wiggers-Voellm, die die Leitung für Deutschland und Österreich beim irischen Textildiscounter seit fast fünf Jahren innehat, verlässt Primark “auf eigenen Wunsch”, bestätigt eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Die Deutschland-Chefin habe die Umstrukturierung des Unternehmens in dem Markt vorangetrieben und weitestgehend erfolgreich abgeschlossen, weshalb sie sich nun einer neuen Aufgabe außerhalb des Unternehmens widmen wolle.

„Nach fünf Jahren ist für mich die Zeit gekommen, mich neuen Herausforderungen zu stellen", so Wiggers-Voellm in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. „ Primark war und ist für mich mehr als nur ein Job und ich bin dankbar für die spannenden Aufgaben, die mir anvertraut wurden. Ich durfte die Transformation des Unternehmens in Deutschland mitgestalten, um Primark zukunftsfähig aufzustellen. Dies war eine Teamleistung und darauf bin ich sehr stolz!"

Eine Nachfolge steht aktuell noch nicht. Nach dem Abschied von Wiggers-Voellm soll Lisa Shannon vorübergehend die Leitung übernehmen, die bei Primark im Headquarter in Dublin als Director of Group Retail Operations and In-Store Experience aktiv ist.

Wiggers-Voellm kam 2019 als Stellvertreterin vom damaligen Deutschlandchef Wolfgang Krogmann zu Primark, bevor sie nach einem knappen halben Jahr seine Nachfolge antrat. Davor war sie zwölf Jahre in verschiedenen Positionen beim schwedischen Bekleidungshersteller H&M tätig, zuletzt als Country Sales Manager am Standort Hamburg.

Dieser Beitrag wurde am 16. Mai 2024 um 10.30 Uhr mit weiteren Informationen von Primark aktualisiert.

Christiane Wiggers-Voellm
Primark