Prada-Erbe wird nach Übernahme Executive Chairman von Versace
Lorenzo Bertelli, der Sohn der Designerin Miuccia Prada, teilte am Mittwoch mit, dass er den Posten des Executive Chairman bei Versace übernehmen wird. Dies folgt auf die Übernahme des kleineren italienischen Wettbewerbers durch den Luxusgüterkonzern Prada Group.
Prada hatte im April angekündigt, Versace von dem US-amerikanischen Modekonzern Capri Holdings zu erwerben. Der Kaufpreis beläuft sich auf 1,25 Milliarden Euro (1,4 Milliarden US-Dollar).
Bertelli ist derzeit Group Chief Marketing Officer (CMO) und Head of Corporate Social Responsibility bei Prada. Er bestätigte seine künftige Rolle bei Versace in einem Interview in einem Bloomberg-Podcast. Er bezeichnete die Übernahme von Versace als eine „strategische Wahl“. Der Glanz der Marke war in den vergangenen Jahren etwas verblasst.
„Die Marke ist viel größer als ihr Umsatz“, sagte er. „Wir mögen schwierige Missionen. Deshalb versuchen wir, das Geschäft wieder zu der Größe zurückzuführen, die die Marke einst hatte.“
Im Gegensatz zu Versace steht die Prada Group wirtschaftlich sehr gut da. Dies ist vor allem auf die starken Umsätze der jüngeren Linie Miu Miu zurückzuführen.
Miuccia Prada, die Enkelin des Unternehmensgründers Mario, ist Co-Creative Director. Ihr Ehemann Patrizio Bertelli fungiert als Chairman of the Board. (AFP)
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com