• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Popstar Dua Lipa wird neues Gesicht von Puma

Popstar Dua Lipa wird neues Gesicht von Puma

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE setzt weiter auf den Glanz der Popkultur. Am Dienstag verkündete das Traditionsunternehmen aus Herzogenaurach den Abschluss einer langjährigen Partnerschaft mit der britischen Sängerin Dua Lipa. Die 25-Jährige soll demnach das „neueste Gesicht“ der Damenprodukt-Sparte von Puma werden. Die gebürtige Londonerin werde mit der Marke zusammenarbeiten, um „Frauen auf der ganzen Welt zu inspirieren – nicht nur, indem sie an den globalen Werbekampagnen mitwirkt, sondern auch durch wichtige inklusive Initiativen, die ihr am Herzen liegen“, heißt es in einer Mitteilung.

Zum Auftakt der Partnerschaft wird der Sportartikler Dua Lipas virtuelle Performance „Studio 2054“, in der die Sängerin und ihre Tänzerinnen Puma-Produkte tragen, als Sponsor präsentieren. Im kommenden Jahr soll sie dann die Hauptrolle in der Werbekampagne „She Moves Us“ übernehmen. „Wir freuen uns sehr, Dua in unserer Familie zu begrüßen“, erklärte Adam Petrick, der Global Director of Brand and Marketing von Puma. „Wir waren von ihrer Kreativität, Leidenschaft und ihrem Antrieb angezogen – und von der Art und Weise, wie sie bei jungen Verbraucherinnen ankommt.“ Der wichtigste Faktor sei aber Lipas „authentische Leidenschaft, die Kluft zwischen den Geschlechtern zu überwinden“, bei der Puma sie nun mit einigen gemeinsam entwickelten Aktionen unterstützen werde. „Wir glauben, dass sie verkörpert, was heutige Verbraucherinnen in einem Vorbild suchen“, so Petrick.

Dua Lipa selbst freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Ich bin so aufgeregt über die Partnerschaft mit Puma“, erklärte sie in einem Statement. „Ich habe so viele Ideen für die Projekte und Kampagnen, an denen ich teilnehmen werde, und freue mich darauf, sie zusammen mit meiner Puma-Familie zum Leben zu erwecken.“

Foto: Puma SE
Dua Lipa
Puma
Puma SE