• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Playboy: Cardi B wird Creative Director in Residence

Playboy: Cardi B wird Creative Director in Residence

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Image: Cardi B x Reebok

Playboy hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass Cardi B zur ersten Creative Director in Residence bei dem Lifestyle-Magazin ernannt wurde. In dieser Position wird die Musikerin die künstlerische Leitung für Co-Branded-Mode- und die "Sexual wellness"-Kollektionen, digitale Redaktionsarbeiten, Erlebnis-Aktivitäten und mehr übernehmen.

Das Co-Branding-Merchandise soll die internationale Expansion des Direct-to-Consumer-Geschäfts von Playboy und der PLBY Group in den Bereichen Mode und Sexual Wellness vorantreiben.

„Cardi B ist ein kreatives Genie und wir sind absolut begeistert und fühlen uns geehrt, ihr immenses Talent und ihre kreative Vision in den Playboy einzubringen", sagte Ben Kohn, CEO der PLBY Group, in einer Erklärung. „Mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die freie Meinungsäußerung, ihrem Engagement für die Förderung künstlerischer Stimmen und ihrer Zelebrierung von Sex und Body Positivity ist Cardi die Verkörperung der Marke Playboy."

Darüber hinaus wird die Rapperin auch als erste Kreativdirektorin der kommenden Playboy-Plattform Centerfold fungieren, die von Künstlern betrieben wird. Die Plattform, die noch in diesem Monat an den Start gehen soll, wird es den Kreativen ermöglichen, ihre Community zu erweitern und ihre eigenen persönlichen Inhalte und Geschäfte auszubauen.

Der Künstler sagte über Centerfold: „Die Kreativen von heute verdienen es, sich frei und ungefiltert auszudrücken. Sie verdienen es, sich in ihrer Kreativität und Sexualität sicher zu fühlen. Und sie verdienen es, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Genau darum geht es bei Centerfold. Für all die Kreativen da draußen, die mutige, revolutionäre, wirklich kulturverändernde Dinge tun, komm zu mir."

In der Vergangenheit hat das Unternehmen bereits mit einer Reihe von Modelabels an gemeinsamen Kollektionen gearbeitet, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und neue Verbrauchergruppen zu erreichen. Eine kontinuierliche Partnerschaft mit dem britischen Einzelhändler Missguided ist eine der Kooperationen, in deren Rahmen regelmäßig Co-Branding-Kollektionen herausgebracht werden, die die junge Zielgruppe ansprechen.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

CARDI B
Playboy