Performance Sports Group findet neuen CEO
Wird geladen...
Der US-amerikanischen Sportartikelkonzern Performance Sports Group Ltd. hat einen neuen Chef gefunden. Das Unternehmen aus Exeter im Bundesstaat New Hampshire teilte mit, dass Harlan Kent vom Board of Directors zum neuen CEO berufen wurde. Kent wird den Posten am 20. Juni antreten. Er folgt auf Amir Rosenthal, der den Konzern seit dem Ausscheiden von Kevin Davis im März als Interim-CEO geleitet hatte. Rosenthal, der bereits CFO gewesen war und zuletzt auch die Verantwortung für die Konzernmarken innehatte, wird der Mitteilung zufolge nach dem Führungswechsel im Unternehmen bleiben.
Harlan Kent hatte sich vor allem durch seine Leistungen als President und CEO des Duftkerzenherstellers Yankee Candle für den neuen Posten qualifiziert. Dort habe er „Umsatz, Gewinn und Shareholder-Value kontinuierlich gesteigert“, erklärte sein zukünftiger Arbeitgeber.
Mit ihrer Marke Bauer ist die Performance Sports Group weltweiter Marktführer im Geschäft mit Eishockeyausrüstungen. Stark vertreten ist der Konzern auch im Lacrosse-Segment. Zuletzt ließen die Zahlen allerdings zu wünschen übrig, was auch zum Abschied des früheren CEO Kevin Davis beitrug. Für das Geschäftsjahr 2015/16, das Ende Mai abgeschlossen wurde, rechnet das Unternehmen derzeit mit einem Umsatzrückgang um etwa zehn Prozent und roten Zahlen. Die endgültigen Resultate sollen im August präsentiert werden.
Foto: Bauer