Pentland Brands beruft drei neue Markenchefs
Wird geladen...
Der britische Bekleidungskonzern Pentland Brands hat am Freitag die Verantwortung für mehrere seiner Marken neu verteilt.
Im Rahmen der Personalrochade wurde Simon Breckon zum Senior Vice President (SVP) von Speedo ernannt. Er ist seit 2018 im Konzern tätig und leitete zuletzt die Labels Ellesse, Kickers und Mitre.
Breckons bisherigen Posten übernahm Jack Richardson, der damit nun als SVP von Ellesse, Kickers and Mitre fungiert. In dieser Rolle ist er nach Angaben des Unternehmens künftig für die Produktentwicklung und das Marketing von Ellesse und Mitre in aller Welt sowie von Kickers in Großbritannien zuständig. Richardson hatte zuvor die Marke Canterbury sowie den Konzernbereich Teamwear als SVP geleitet.
Auch der neue SVP für Canterbury wurde intern gefunden: Den Posten wird künftig Luke Doddrell bekleiden, der bisher bei Canterbury als General Manager für Australien und Neuseeland verantwortlich war und gleichzeitig bei Pentland Brands den Posten des Commercial Directors für den asiatisch-pazifischen Raum innehatte.
Nach Angaben des Konzerns werden Breckon, Richardson und Doddrell ihre neuen Posten im Laufe dieses Monat antreten und künftig direkt an Penny Herriman, die Chief Marketing Officer von Pentland Brands, berichten.