Peek & Cloppenburg Wien ernennt neuen Geschäftsführer
Wird geladen...
Peek & Cloppenburg hat einen neuen Geschäftsführer für seine Wiener Dependance.
Lukas Lobensommer verantwortet ab 1. November als Geschäftsführer Vertrieb und Personalwesen von Peek & Cloppenburg Wien. Die Gesellschaft ist für das Geschäft in Österreich und Zentral- und Osteuropa des Modehandelskonzerns zuständig.
„Wir freuen uns sehr, dass Lukas, ein ausgewiesener Vertriebs- und Handelsexperte, die Vertriebsverantwortung für unsere österreichische Tochtergesellschaft übernimmt”, sagte Stefano Della Valle, Verwaltungsratspräsident und CEO der Peek & Cloppenburg Gruppe. „In seiner Funktion wird er die Expansion in Österreich und den CEE-Ländern vorantreiben und das weitere Wachstum des Unternehmens fördern”, fügte Della Valle in einer Mitteilung am Mittwoch hinzu.
Lobensommer folgt auf Alexander Deopito, der im August den Modekonzern verlassen hatte. Der neue Geschäftsführer wird in seiner Funktion eng mit Finanzchefin Martina Dutzler und Jason Morgan, Geschäftsführer Einkauf, zusammenarbeiten.
Mehr als 15 Jahre Einzelhandelserfahrung
Lobensommer blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und Vertrieb zurück. Der Manager hatte verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb & Logistik bei Lidl Austria und zuvor als Mitglied der Geschäftsleitung und COO bei der Müller Holding in Ulm. Darüber hinaus war er Mitglied des Aufsichtsrats der DRS Deutsche Retail Services AG.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Peek & Cloppenburg und darauf, gemeinsam mit unseren Teams dieses großartige Unternehmen weiter voranzubringen”, sagte Lobensommer. „Dabei ist es unser Ziel, analytisches Denken mit der Leidenschaft für den Einzelhandel zu kombinieren, uns auf unsere Kunden zu konzentrieren und die Expansion weiter voranzutreiben.“