• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Peek & Cloppenburg: Nicolay Merkt verlässt Fashion ID

Peek & Cloppenburg: Nicolay Merkt verlässt Fashion ID

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Stylebop / Peek & Cloppenburg

Nicolay Merkt habe sich entschieden seine Position als Geschäftsführer bei Fashion ID abzugeben. Er verlässt das Unternehmen, bestätigte die Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Düsseldorf auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet.

Merkt hatte die Rolle des Geschäftsführers beim Onlinehändler seit 2014 inne. Außerdem war er seit 2019 auch als Bereichsleiter Digital- & Online-Marketing bei der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf aktiv, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Die Fashion ID GmbH & Co. KG betreibt die E-Commerce-Plattformen der P&C-Gruppe. Er habe “erfolgreich den Aufbau und die Weiterentwicklung des Online-Geschäfts der Unternehmensgruppe vorangetrieben”, so der Düsseldorfer Modehändler.

Sven Bernhardttle, der als CCO bei P&C für die Bereiche Online und CRM zuständig ist, und Dennis Sternberg, Geschäftsführer bei Fashion ID, sind nun “bis auf weiteres” für das Online-Geschäft verantwortlich.

Dennis Sternberg
FASHION ID
Nicolay Merkt
Peek&Cloppenburg
Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
Sven Bernhardt