Peek & Cloppenburg-Gruppe ernennt Margaux Piacentile zur Marketingchefin und kündigt Strukturreform an
Wird geladen...
Die Peek & Cloppenburg-Gruppe, zu der die Segmente Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, Peek & Cloppenburg, Wien und Anson’s gehören, setzt künftig auf neue Strukturen im Marketingbereich.
Im Rahmen der Reform übernimmt Margaux Piacentile den Posten der Marketingdirektorin und wird künftig direkt an Stefano Della Valle, den CEO der Unternehmensgruppe, berichten. Einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins Textilwirtschaft (TW) bestätigte der Einzelhändler auf Anfrage von FashionUnited.
Die neue Marketingorganisation, die ab dem 15. September gelten wird, sei „analog der Customer Journey strukturiert“ und umfasse „die Bereiche Intelligence & Analytics, Customer Growth & CRM, Marketing Operations, Media & Performance und Brand Marketing“, erklärte die Unternehmensgruppe in einem Statement. Ziel der Reform sei es, „effektiver mit Kunden in Kontakt zu treten, Beziehungen zu vertiefen und das Wachstum in ganz Europa zu beschleunigen“.
Die Unternehmensgruppe holt neue Führungskräfte
An der Spitze der Marketingstruktur wird Margaux Piacentile stehen. Sie war nach Angaben der Peek & Cloppenburg-Gruppe unter anderem in verschiedenen Führungspositionen beim österreichischen Schmuckanbieter Swarovski tätig. Zuletzt habe sie beim Konsumgüterunternehmen Vivere „nachfrageorientierte Markenportfolios und Multi-Channel-Marketing“ aufgebaut, die auf „Echtzeit-Verbrauchersignalen und schneller Iteration basieren“, heißt es in einer Mitteilung.
Dem Führungsteam des neu gestalteten Marketingbereichs soll künftig auch Helen Gavrilova als Director Customer Growth & CRM angehören. Sie verfüge über „fundierte Fachkenntnisse im Bereich Kundenerfahrung bei Sunrise und EF Education First“, erklärte das Unternehmen. Tewe Maas ist demnach im Rahmen der neuen Strukturen für den Bereich Brand Marketing verantwortlich.
Weiterlesen:
- Peek & Cloppenburg Wien: Geschäftsführer Alexander Deopito geht
- Nach Signa-Insolvenz: Kaufhaus Tyrol in Innsbruck findet neuen Eigentümer
- Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Thekla Tamke wird neue Einkaufsleiterin für Damenmode
- Peek & Cloppenburg schließt Filiale in Almere wegen enttäuschender Umsätze
- P&C Düsseldorf setzt auf KI-gestützte Personalisierung und Effizienzsteigerung