• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Peak Performance stellt B2B-Geschäft neu auf

Peak Performance stellt B2B-Geschäft neu auf

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Peak Performance

Bei Peak Performance stehen einige Veränderungen an. Die schwedische Ski- und Outdoormarke stellt ihr B2B-Geschäft neu auf und gab am Donnerstag im Zuge der Umstrukturierung mehrere personelle Veränderungen bekannt.

Marcel Hess leitet künftig das globale B2B-Geschäft der Outdoormarke. Er ist bereits seit zehn Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt verantwortete er das Omni-Channel-Geschäft in Mitteleuropa. Hess, der umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der Einzelhandels- und B2B-Landschaft mitbringe, tritt seinen neuen Posten als Global Head of B2B und Export mit sofortiger Wirkung an, so die Mitteilung. In dieser Rolle werde er die Omnichannel-Strategie weiter vorantreiben, die Peak Performance bei wichtigen Handelspartnern positionieren und das Franchise-Geschäft ausbauen.

Ebenfalls aus den eigenen Reihen befördert wird der bisherige Country Manager für Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Slowenien, Martin Gaffal. Künftig wird dieser die Rolle des Head of B2B Central Europe übernehmen.

Weitere Veränderungen im Deutschland-Team und zwei Neuzugänge

Im Deutschland-Team der Outdoormarke dreht sich das Personalrad weiter. Alexander Staufer, bisher Digital Key Account Manager, wurde zum Sales Manager Germany und Marketplace ernannt. Er verantwortet nun die Entwicklung des deutschen Marktes, die Führung des deutschen Vertriebsteams und die strategische Entwicklung des Marktplatzgeschäftes.

Verstärkung bekommt das Team außerdem auch von zwei Neuzugängen. Linda Mehlhase ist seit 1. April bei der schwedischen Marke tätig. Sie betreut künftig Field Accounts in Deutschland und Österreich. Ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn zufolge war sie zuvor als Account-Managerin bei Fabienne Chapot und als Senior Sales Manager bei Better Rich tätig.

Am 1. Juli wird auch Andreas Lang von der Outdoormarke Icebreaker, wo er digitale Großkund:innen betreute, zu Peak Performance wechseln. Er übernimmt die Rolle des Key Account Managers bei der schwedischen Marke und wird für das Wachstum mit strategisch wichtigen Kunden verantwortlich sein, so die Mitteilung.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser neuen Struktur perfekt aufgestellt sind, um unsere länderspezifischen Anforderungen zu erfüllen und unsere Wachstumspläne im Großhandel und Franchise optimal umzusetzen", sagt Marcel Hess über die Umstrukturierungen, die ab Mai in Kraft treten werden.

Peak Performance