P&C-Mutter JC Switzerland Holding ernennt Sergio Odriozola zum Chef von JC Brand
Wird geladen...
Die im schweizerischen Ort Zug ansässige JC Switzerland Holding AG hat Sergio Odriozola zum Managing Director der Ende Juli gegründeten JC Brand AG ernannt.
Die Dachgesellschaft des Düsseldorfer Bekleidungshändlers Peek & Cloppenburg erklärte, dass JC Brand künftig das Eigenmarken-Geschäft der Unternehmensgruppe einschließlich der International Brands Company (IBC) übernehmen wird. Ziel sei es, eine Eigenmarken-Organisation aufzubauen, die auf „die Marken-DNA von Peek & Cloppenburg, die Marktbedürfnisse und wirtschaftliche Zielstellungen“ abgestimmt ist, heißt es in einer Mitteilung.
Odriozola, der im Laufe seiner Karriere bereits für namhafte Unternehmen wie Inditex, Mango, Zalando, Banana Republic und Hoff tätig war, übernimmt nach Angaben des Unternehmens die Gesamtleitung von JC Brand und berichtet in dieser Funktion direkt an den Verwaltungsrat von JC Switzerland.
Auch Brigitte Danielmeyer und Inmaculada Olmos Garcia übernehmen Führungsrollen
An ihn berichten werden Brigitte Danielmeyer und Inmaculada Olmos Garcia, die ebenfalls Führungsrollen bei JC Brand übernehmen. Danielmeyer, die über langjährige Führungserfahrung bei zahlreichen namhaften Bekleidungsanbietern verfügt, wird demnach das gesamte Private-Label-Portfolio der JC Brand AG und der International Brands Company leiten und soll unter anderem „die strategische Ausrichtung und Innovation wichtiger Marken wie Jakes, Review, McNeal und Christian Berg vorantreiben“. Zu ihren Aufgaben zählt zudem die Entwicklung eines neuen Premium-Labels für Damen- und Herrenmode.
Olmos Garcia wird die neu gegründete Kreativzentrale in der spanischen Hauptstadt Madrid leiten. „Das neue Büro wird als Design- und Konzeptzentrum dienen, das sich auf die Entwicklung von Eigenmarken konzentriert, die vom mediterranen Lebensstil und der mediterranen Ästhetik inspiriert sind“, heißt es in einer Mitteilung. Olmos Garcia werde in ihrer Rolle „die kreative Ausrichtung der neuen Marken bestimmen“ und „zur übergreifenden Internationalisierungsstrategie der Unternehmensgruppe beitragen“.