• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group: Katrin Behrens wird CEO der IT-Tochter OSP

Otto Group: Katrin Behrens wird CEO der IT-Tochter OSP

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Katrin Behrens wechselt von Mytoys zu OSP Bild: Otto Group

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group baut das Führungsteam seiner IT-Tochter Otto Group Solution Provider GmbH (OSP) um. Am Dienstag gab die Unternehmensgruppe bekannt, dass Katrin Behrens am 1. März kommenden Jahres in die Geschäftsführung von OSP eintreten und den Posten der CEO übernehmen wird.

In ihrer neuen Rolle werde Behrens zusammen mit der derzeitigen CEO und künftigen Co-CEO Stefan Borsutzky „den weiteren strategischen Ausbau von OSP zum wichtigsten Technologie-Provider für die Otto Group und die Erweiterung des Technologie-Portfolios verantworten“, teilte die Unternehmensgruppe mit. Ihre Aufgabe sei es, „OSP strategisch und technologisch auf das Wachstum vorzubereiten“. Borsutzky soll „neben den Themen Finanzen, Personal und Vertrieb weiter die Internationalisierung der Organisation vorantreiben“.

Im Zuge der personellen Neuordnung werde der bisherige Mitgeschäftsführer Norbert Gödicke „seine große Fachexpertise und Erfahrung in der neu geschaffenen Position als Vice President und Prokurist der Otto Group Solution Provider GmbH sowie Geschäftsführer der OSP Spain weiterhin in die Entwicklung von OSP mit einbringen“, erklärte der Konzern.

Behrens war zuletzt CTO der Konzernfirma Mytoys

Katrin Behrens ist bereits seit 1997 für die Otto Group tätig und bekleidete in den vergangenen Jahren Führungspositionen in verschiedenen Konzernsparten. Seit 2022 gehört die 51-Jährige als Chief Technology Officer (CTO) der Geschäftsführung des Spielwarenhändlers Mytoys an. Der Konzern hatte im Frühjahr entschieden, Mytoys einzustellen. Die Onlineplattform soll noch vor Weihnachten geschlossen werden.

Sebastian Klauke, der im Vorstand der Otto Group die Bereiche E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures verantwortet, erläuterte die nun verkündete Personalentscheidung: „Katrin Behrens ist die ideale Besetzung für diese strategisch wichtige Rolle“, erklärte er in einem Statement. „Mit ihrer hervorragenden Technologie-Expertise, ihren ausgewiesenen Erfahrungen in Transformationsprozessen und ihrer ausgeprägten Führungsstärke bringt sie alle Voraussetzungen mit, um OSP als technologischen Partner der Otto Group gemeinsam mit Dr. Stefan Borsutzky zu stärken und weiter auszubauen.“

Weiterlesen:

Katrin Behrens
Norbert Gödicke
OSP
Otto Group
Otto Group Solution Provider GmbH
Stefan Borsutzky