• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group: Alexander Peters wird Geschäftsführer bei Manufactum

Otto Group: Alexander Peters wird Geschäftsführer bei Manufactum

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Alexander Peters | Foto: Otto Group

Die Otto Group hat Alexander Peters zum neuen Geschäftsführer bei Manufactum berufen.

Er wird seine neuen Position zum 1. August antreten, teilte die Otto Group am Donnerstag mit, zu der Manufactum gehört. Peters teilt sich die Leitung des Einzelhändlers mit Kai Steffan und folgt auf Max Heimann, der das Unternehmen Ende Juni “auf eigenen Wunsch verlassen wird und eine neue Herausforderung außerhalb der Otto Group annimmt”, heißt es aus Hamburg.

Peters kam 2006 zur Otto Group und war zuerst im Accounting aktiv. Nach drei Jahren übernahmer die Leitung der IT-Koordination. Nach weiteren Positionen im Bereich IT war er zuletzt als Group Vice President Otto Group IT tätig. Eine Nachfolge für diese Position steht noch nicht fest.

„Alexander Peters bringt mit seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und seiner hohen Technologie-Expertise genau die richtigen Fähigkeiten mit, um das Wachstum der Manufactum Gruppe weiter zu skalieren”, sagte Sergio Bucher, Konzern-Vorstand Brands and Retail. „Er vereint operative Exzellenz und eine klare Kund:innenzentrierung. Ich bin mir deshalb sicher, dass Alexander Peters den weiteren Weg des Unternehmens gemeinsam mit Kai Steffan nachhaltig erfolgreich gestalten wird und wünsche ihm für die neue Aufgabe alles Gute.“

Alexander Peters
Kai Steffan
Manufactum
Max Heimann
Otto Group