OTB verlängert Zusammenarbeit mit Viktor&Rolf um fünf Jahre
Wird geladen...
Die OTB Group hat die Partnerschaft mit dem niederländischen Designerduo Viktor Horsting und Rolf Snoeren um fünf Jahre bis 2029 verlängert. Damit setzt OTB, das das Label Viktor & Rolf 2008 übernommen hat, sein Engagement für avantgardistische Haute Couture fort.
Die Vertragsverlängerung erfolgt in einer Zeit, in der Viktor&Rolf beachtliche kommerzielle Erfolge feiert, insbesondere im Bereich der Düfte durch die Partnerschaft mit L'Oréal Luxe. Die Düfte Flowerbomb, Spicebomb und Good Fortune haben sich zu weltweiten Bestsellern entwickelt und zeigen die Fähigkeit des Duos, seine künstlerische Vision in kommerziellen Erfolg umzusetzen.
Viktor&Rolf hat sich seit seiner Gründung 1993 eine unverwechselbare Nische in der Haute Couture geschaffen, wobei die jüngsten Kollektionen die charakteristische Mischung aus Kunst und Mode zeigen. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 "Scissor Hands" und der der Schwerkraft trotzende "Late Stage Capitalism Waltz" von Frühjahr/Sommer 2023 sind Beispiele für den experimentellen Ansatz der Marke. Die künstlerische Bedeutung der Marke wurde durch große Ausstellungen in renommierten Institutionen unterstrichen. Dazu gehören "Camp: Notes of Fashion" im New Yorker Metropolitan Museum of Art und der Retrospektive zum 30-jährigen Jubiläum "Viktor&Rolf: Fashion Statements" in der Münchner Kunsthalle.
Der Vorsitzende der OTB Group, Renzo Rosso, lobte die Designer als „einzigartige Stimmen in der internationalen Mode“ und würdigte ihre Rolle bei der Revolutionierung der Haute Couture. Die Erneuerung deutet darauf hin, dass OTB – zu dem auch Marni, Jil Sander und Maison Margiela gehören – trotz der Unsicherheiten im Modemarkt weiterhin Vertrauen in die Haute Couture hat und seine Position im Luxussektor stärkt.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.fr und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com