Ortovox ernennt Lisa Sinnegger zur Head of Design
Wird geladen...
Der deutsche Outdoor-Ausstatter Ortovox hat Lisa Sinnegger zur Head of Design Apparel & Backpacks befördert.
Laut einer Mitteilung des Bergsportspezialisten ist Sinnegger nach Karrierestationen bei der Oberalp-Gruppe und La Sportiva bereits seit sechs Jahren als Senior Designerin im Unternehmen tätig. Dabei habe sie „als Design-Lead die neue Freeride-Kollektion entscheidend geprägt“. Diese sei „ein Ausdruck der neuen Designsprache bei Ortovox“.
Sinnegger erläuterte die Neuerungen: „Mit unserer neuen Designsprache gehen wir konsequent mit dem Zeitgeist – ohne dabei unsere Wurzeln zu verlieren“, erklärte sie in einem Statement. „Veränderung ist unser Antrieb und Teil unseres Fortschritts.“
Die neue Kollektion sei „ein bewusster, mutiger Schritt nach vorn – aber sie ist auch Ausdruck einer Evolution, keiner Revolution“, betonte sie. „Wir haben etablierte Designelemente und Stilmittel beibehalten, sie jedoch neu gewichtet und weiterentwickelt.“
Stefan Kohlbauer, der die Ortovox Sportartikel GmbH seit dem Frühjahr als CEO leitet, hob hervor, dass die aktuelle Ästhetik bereits Zuspruch gefunden habe. „Die neue Designsprache wurde sehr positiv aufgenommen“, erklärte er. „Unsere Handelspartner und Kund:innen erleben die Kollektion als authentisch, klar und eigenständig – als einen Schritt, der den Markenkern von Ortovox bewahrt und ihn gleichzeitig in die Zukunft führt.“