• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • One Jeanswear Group ernennt früheren Lee-Chef Chris Waldeck zum CEO

One Jeanswear Group ernennt früheren Lee-Chef Chris Waldeck zum CEO

Der US-amerikanische Denimhersteller hat einen neuen Chef: Seit dem 6. Oktober steht Chris Waldeck an der Spitze des Konzerns. Er bringt mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der Modebranche mit
Personen
Chris Waldeck ist neuer CEO der One Jeanswear Group sBild: Lee Jeans
Von Prachi Singh

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Denim-Anbieter One Jeanswear Group (OJG) hat Chris Waldeck mit Wirkung zum 6. Oktober zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

Waldeck sei „eine erfahrene Führungskraft mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Leitung globaler Mode- und Konsumgütermarken“, erklärte das zur Premier Brands Group Holdings gehörende Unternehmen am Montag in einer Mitteilung. Zuletzt war er bis zum Sommer 2024 als Co-Chief Operating Officer und Global Brand President der Jeansmarke Lee bei Kontoor Brands tätig gewesen.

Morris Tbeile, Chairman und CEO der Premier Brands Group, begrüßte die Ernennung: „Chris ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz. Er hat Marken aufgebaut, die operative Exzellenz vorangetrieben und sich auf globalen Märkten bewegt“, erklärte er in einem Statement. „Seine Expertise in den Bereichen Produkt und Marketing sowie seine internationale Erfahrung machen ihn zur idealen Besetzung, um die One Jeanswear Group in die nächste Wachstumsphase zu führen.“

Waldeck hatte im Laufe seiner Karriere zuvor bereits verschiedene Führungspositionen beim Sportartikelkonzern Adidas bekleidet. Dort leitete er die Sanierung des Reebok-Geschäfts in Südkorea und führte Reebok Nordamerika. Während seiner Laufbahn sammelte er Erfahrungen in den Gebieten Omnichannel-Strategie, Markentransformation und Produktinnovation in Nordamerika, Asien und Europa.

Waldeck freut sich auf die neue Herausforderung: „Dies ist ein entscheidender Zeitpunkt auf dem Weg der One Jeanswear Group. Ich freue mich darauf, das Unternehmen in sein nächstes Kapitel zu führen“, erklärte er. Zum Portfolio von OJG gehören eigene Labels wie Gloria Vanderbilt und Vintage America sowie Lizenzmarken wie Jessica Simpson, Lucky Brand und Nine West Jeans.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Chris Waldeck
OJG
One Jeanswear Group
Premium Brands Group